Ehrentafel

Janu­ar 2020: Wir sind in Kas­sel Hes­sen­meis­ter mit unse­ren Far­ben­zwer­gen Sepa­ra­tor geworden!

Dezem­ber 2019: Wir waren mit einer Zucht­grup­pe FbZw Sepa­ra­tor, vier Ein­zel­tie­ren Zwerg­rex Cas­tor (dabei ein Ramm­ler mit 96 Punk­ten), und unse­rem ers­ten nach­ge­zo­ge­nen Zwerg­wid­der Perl­feh auf der Bun­des­ka­nin­chen­schau in Karls­ru­he vertreten.
Etwas ent­täuscht waren wir von der Bewer­tung der FbZw Sepa­ra­tor. Die Häsin, die mehr­mals über­re­gio­nal HV errei­chen konn­te und auch zum Meis­ter­ti­tel im Janu­ar bei­getra­gen hat, wur­de unter Wert gerich­tet. Schön ist, dass wir vier Tie­re aus drei Ras­sen ver­kau­fen konn­ten und so unse­ren Bei­trag zur Ras­se­ka­nin­chen­zucht und dem Aus­tausch von Tie­ren leis­ten konnten.

Lokal­schau im H244 Bad Vil­bel: Wir sind mit einem V‑Tier und einer beacht­li­chen Punkt­zahl von 384,5 zwei­ter Ver­eins­meis­ter gewor­den und konn­ten die bes­te Häsin der Schau stel­len. Unser Alt­ramm­ler H244 1818 durf­te sich noch­mal zei­gen und hat 96 Punk­te errin­gen kön­nen. Beacht­lich für den klei­nen Kerl. Wei­ter­hin zeig­ten wir meh­re­re Zwerg­rexe, einen Klein­rex Cas­tor­far­big sowie zwei Ver­tre­ter unse­rer neu­en Ras­se — Zwerg­wid­der Perlfeh.

Herbst 2019: lei­der konn­ten wir sowohl auf der 36. CVS in Wol­fer­born als auch auf der Kreis­schau des KV Wet­ter­au kei­nen Blu­men­topf gewin­nen. Ein deut­li­ches NB auf der CVS (geschlos­se­ner Gehör­gang), sowie ein grenz­wer­ti­ges auf der Kreis­schau (“Wam­me”) hat­ten uns die Sup­pe ver­sal­zen. Dabei hat­ten wir gera­de auf der CVS mit HV und zwei­mal SG96 gut angefangen…

Febru­ar 2019: Auf der Bun­des­ramm­ler­schau in Hal­le haben wir vier Tie­re gestellt.  Mit 1818, wel­cher 96,5 Punk­te errei­chen konn­te, haben wir einen ordent­lich Ramm­ler aus eige­ner Nach­zucht (95, 95,5, 96 und 96,5 waren die Punk­te über alle Rammler).

November/Dezember 2018: Wir waren auf der Lokal­schau in Hanau Groß­au­heim, auf der Lokal­schau in Bad Vil­bel, auf der Club­schau (He- und FbZw) in Som­born sowie auf der Kreis­schau in Wöl­fers­heim. Wir konn­ten meh­re­re Meis­ter­ti­tel erringen.
Ein beson­de­res High­light war die 2. Kin­zig­ta­ler Schau in Som­born. Dort konn­ten wir eine V‑Häsin stel­len, die spä­ter auch in der Zei­tung zu sehen war.

Sep­tem­ber 2018: Jeweils ein Meis­ter­ti­tel mit den Sepa­ra­to­ren sowie unse­ren Zwerg­rexen Cas­tor­far­big. 13 der 14 Tie­re hat­ten eine 8/3 oder besser.

August 2018: 1. Platz bei der Jung­tier­schau in Hanau mit unse­rem Separatoren.

Janu­ar 2018: Ein Ramm­ler mit 97 Punk­ten bei der Ramm­ler­schau in Stier­stadt (wir hat­ten zwei Tie­re gestellt).

Dezem­ber 2017: Bes­tes Tier (1,0) der Kreis­schau mit 98 Punk­ten (unser Cas­tor Rex Cur­ry als Ein­zel­tier) sowie den Kreis­meis­ter mit Far­ben­zwer­ge Separator.

Novem­ber 2017: 3. Platz Gast­aus­stel­ler bei der Lokal­schau Großauheim

Okto­ber 2017: Ras­se­meis­ter mit Far­ben­zwer­ge Sepa­ra­tor bei der Club­schau in Saasen